Palmen nach Überwintern langsam an Sonne gewöhnen



Artikel von:
Knuffel
veröffentlicht am 14.03.2018 23:46 Uhr

3 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Hausfrauen,
habe meine Yucca-Palmen dieser Winter mit einer LED Lampe im Keller überwintern lassen. Sie war jeden Tag so 4-5 Stunden an und ich habe regelmäßig gegossen. Habe mir dafür letzten Herbst dieses Modell gekauft: https://www.supergrow.info/led-grow-licht/sanlight-p4w-s4w-s 2w-test/
Jetzt kommt ja der Frühling und ich frage mich ob sich die Palmen jetzt erst wieder an das richtige Sonnenlicht gewöhnen müssen? Also kann man da was falsch machen? Bin dankbar um jeden Tipp da mir viel an meinen Lieblingen liegt.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Billij, vor 5 Jahren

    Re: Palmen nach Überwintern langsam an Sonne gewöhnen

    Jetzt kommt ja der Frühling und ich frage mich ob sich die Palmen jetzt erst wieder an das richtige Sonnenlicht gewöhnen müssen? Also kann man da was falsch machen? Bin dankbar um jeden Tipp da mir viel an meinen Lieblingen liegt.


    Bei LED muss man sich über so einiges klar sein. Abstrahlwinkel und Frequenz zum Beispiel.
    Auch müssen sie Wasser abkönnen. Da gibt es verschiedene Stufen der Gebräuchlichkeit in Zusammenspiel mit Wasser, https://www.isolicht.com/ip-schutzart ist es gut erklärt.

    Der Frühling ist zwar lang schon vorbei und der herbst steht vor der Tür, also wird LED Licht wieder aktuell.
     
    • Einklappen
      Knuffel, vor 5 Jahren

      Re[0]: Palmen nach Überwintern langsam an Sonne gewöhnen

      Vielen Dank Billij für die Antwort. Ja man muss dabei einiges berücksichtigen. Ich habe zwischenzeitlich den Dreh ganz gut raus mit LED Beleuchtung. Habe erst mit einer kleinen LED Lampe erste Indoor Versuche gestartet. Meine Palmen hat es nicht geschadet, sie haben den Winter sehr gut überlebt. Habe dann im Sommer mal auch probiert Tomaten mit der LED Pflanzenlampe anzubauen. Das hat erstaunlich gut geklappt. Somit kann ich die Pflanzenlampen im Sommer (wenn ich sie für die Palmen nicht benötige) durchaus für andere sinnvolle Grows verwendetn. Habe ich aber schlussendlich gegen die Sanlight entschieden. Sie waren mit preislich doch etwas zu teuer dafür, dass ich es nur mal probieren wollte mit einer LED Grow Lampe. Bin mit der Growking ganz zufrieden un kann sie empfehlen: https://www.supergrow.info/led-grow-lampe/growking-led-grow- lampe-premium-serie/
      Aus eigene Erfahrung kann ich sagen, dass Palmen auf das Licht ganz gut zurecht kommen. Wenn meine Lieblingspalme sogar Blütenstände ausgebildet hat ist das ein ganz gutes Zeichen, dass Ihnen das LED Licht der Grow Lampe ganz gut gefällt denke ich.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine